Solo-Kabarett

Seit 30 Jahren stehe ich als Solokabarettistin auf der Bühne, habe zahlreiche Bühnen bespielt und an Kabarettwettbewerben teilgenommen.
Buchungen sind selbstverständlich auch für Firmenfeiern, Geburtstage und andere Festivitäten möglich.

Foto: Andreas Winter
Foto: Andreas Winter

Wollten Sie nicht auch schon immer mal die ehemalige Kanzlerin zu Besuch haben? Hier kommt sie…und beglückt auch Ihre Feier oder Ihr Event…

Foto: Andreas Winter
Angie freut sich schon

Und das schreibt die Presse über (nicht nur) Angie:

Starnberger Merkur, 21.9. 21:
„Bundestagswahl 2021: Claudia Roth (Grüne) besucht Starnberg – Merkel-Parodie sorgt für Lacher“
„…Zwischenapplaus erntete Calla mit ihrer Angela-Merkel-Parodie. Darin bandelt die verrentete Kanzlerin mit den Grünen an, „weil ich in einer Partei sein möchte, die die Frauen fördert.“

Merkur/Kreisbote, 18.8.21:
Callas Merkel-Parodie besticht insbesondere durch ausgeprägte Mimik. Schön auch Calla-Merkels Bild für Laschet…: “…wie das Haus von der Oma erben und nur das Häkeldeckchen wechseln.“

Landsberger Tagblatt, 18.8.21:
„Glanzlichter…setzte Monica Calla als Seelenheilpredigerin und als Angela Merkel“
„Heiß…“
„Hinreißend…“

Landsberger Tagblatt, 11.3.2019:
„Die Schauspielerin und Kabarettistin Monica Calla zeigte ihr Talent als letzte lebende Feministin aus Wuppertal, die gegen eine Verblondung der Frauen wetterte und das Kopftuchtragen für Männer befürwortete, frei nach dem Motto, „dieses Land soll schöner werden“. Weil das Publikum mehr davon wollte, gab Calla meisterlich die Frau mit der Raute.(…) Wer Projektraum könne, kann auch Kanzlerin, so Calla, und dazu wurde sogleich unter großem Beifall das Wichtigste geübt.“


Susanne Greiner, Landsberger Kreisbote, 24.10.18:
„…Schauspielerin Monica Calla alias Merkel ist ein Erlebnis…“

Susanne Greiner, Kreisbote Landsberg am Lech, 16.9.18:
„… Große Begeisterung für Monica Callas geniale Schauspielkunst…“

Beim Spontanauftritt bei der Offenen Bühne in Starnberg im April 2018
Merkur, 9.4.2018:
„Auftritt der witzigen Art…Unverkennbar als Angela Merkel, die „ohne Horsti“ nach Bayern gereist war, um eine Nachfolgerin für sich selbst zu suchen, erntete sie viel Beifall…“

Süddeutsche Zeitung, 10.4.2018:
„…Die Kabarettistin Monica Calla hat auch die für die Kanzlerin typische Stimme und das leichte Lispeln drauf, wenn sie sich am Freitag im brechend vollen Café Prinzregent im Hotel Bayerischer Hof in Starnberg ihren Unmut über den neuen Innenminister Horst Seehofer von der Seele redet („zu Horst gehört nicht der Islam, und der Horst nicht zu mir“). Bei Seehofer komme eben immer etwas heraus, was man nicht hören will und sie selbst schon gar nicht, sagt sie. Und der Applaus des Publikums ist ihr sicher…“
Hier der ganze Bericht: Merkur Starnberg: Offene Bühne
und Süddeutsche Zeitung: Süddeutsche Zeitung Offene Bühne

Der Merkur zur Abschlussfeier der IHK-Absolventen 2014 in Landsberg:
„Viel zu lachen gab es beim Gastauftritt von Monica Calla, die mit ihrer Parodie als Kanzlerin so manche hintersinnige Pointe setzte konnte…“

Fürther Nachrichten:
„Monica Callas Wandlungsfähigkeit lässt Chamäleons erblassen…Sprachakrobatik und Beobachtungsgabe…“

Amtsblatt Stadt Geisenfeld:
„Komödiantisches Talent und hervorragende schauspielerische Fähigkeiten…leicht fällt ihr das Wechseln zwischen den Dialekten und Typen…“

Nürnberger Nachrichten:
„…exzellente Seitenhiebe…statt Kostümschlacht eine Tour de force durch die deutschen Dialektlandschaften…ein buntes, komödiantisches Programm mit gutem Unterhaltungswert…Frau gewordenes Kabarett…“

Kleine Zeitung Kärnten zum Kleinkunstwettbewerb „Kärntner Kleinkunstdrache“:
„Eine Außerirdische ist gelandet“

Fürther Nachrichten:
„Es ist doch immer wieder erschreckend, mit wie wenig Mitteln gute Kabarettisten auskommen, um diverse Phänomene auf den Punkt zu bringen…Monica Calla hat es nicht nötig, irgendwelche Anspielungen auf ihre Beinahe-Namens-Cousine loszulassen…Vielmehr sinnt sie nach, warum denn Männer und Frauen so konsequent aneinander vorbeireden und stößt auf ungeahnte Resonanz…Daneben bewegt sich die Calla zielsicher durch die Klassiker…Überaus agil auf der Bühne greift die Kabarettistin gerne mit gespreizten Fingern in die Luft, als wolle sie im nächsten Moment eine Idee oder ein beliebiges Politsubjekt aus der leeren Luft ergreifen. Meist gelingt ihr das auch, und wehe dem, der in ihre Finger kommt…”
:

Referenzen u.a.:
Zahlreiche Bühnen in Bayern, u.a. Pasinger Fabrik München, Theater im Fraunhofer München, Hofgarten Aschaffenburg
Events und Veranstaltungen wie Fürth Festival, Unternehmerinnentag Landsberg am Lech, Lange Kunstnacht Landsberg am Lech, etc.
Kabarettwettbewerbe wie „Kabarett Kaktus“ München, „Kärntner Kleinkunstdrache“, etc.

Buchungen ganz einfach unter monica@monica-calla.de