Kindertheater Solo

Aktuelle Theaterstücke

DU TRÄUMST, KLEINES SCHAF!
Mähdi feiert 5-jährigen Geburtstag und ist auch 2017 wieder im Sternenhaus in Nürnberg zu sehen, vom 8. bis 10.12.
 Schaf2

Nachts auf der Weide. Das kleine Schaf Mähdi träumt, dass es mit der Herde bald auf eine
Reise gehen wird, um ein großes Wunder zu bestaunen. Doch als Mähdi den anderen
Schafen davon erzählt, lachen die es nur aus. „Du träumst, kleines Schaf!“ blöken sie und
tippen sich mit dem Huf an die Stirn. Aber Mähdi lässt sich nicht beirren und macht sich
allein auf den Weg…

Monica Calla im Sternenhaus
Monica Calla im Sternenhaus
Monica Calla im Sternenhaus

Eine abenteuerliche weihnachtliche Schafgeschichte für Kinder ab 3 Jahren.
Idee, Text und Spiel: Monica Calla
Regie: Heidi Reiser
Bühnenbild: Heike Grimm

 

HANS IM GLÜCK
Hans im Glück
So ein Glück: der Hans bekommt für seine Arbeit einen Batzen Gold. Den muss er jetzt
nur noch nach Hause zu seiner Mutter tragen. Aber der Weg ist weit und der Goldklumpen
schwer, drum tauscht ihn der Hans gegen das Pferd Hoppa Galoppa. Aber der Hans kann
ja gar nicht reiten und so tauscht er es gegen die Kuh Kaukau. Die bringt ihm aber auch kein Glück, weil der Hans ja gar nicht melken kann. Weiter und weiter geht das Tauschen und der Hans lernt auf seinem Heimweg die erstaunlichsten Menschen und Tiere kennen. Doch was bringt er wohl am Ende nach Hause mit und was wird ihm schließlich das wahre Glück bringen?

Ein tierisch-komisches Stück für Kinder ab 3 Jahren frei nach den Gebrüdern Grimm

Text und Spiel: Monica Calla
Regie: Heidi Reiser

Referenzen Kindertheater (u.a.):
Kindertheaterwoche der Stadt Nürnberg, Infotainmentveranstaltung der Kindertheaterwoche, Sternenhaus Nürnberg, Playmobil Fun Park Zirndorf, Königsfestival Aarau (Schweiz), Stadttheater Landsberg am Lech, zahlreiche Kindergärten und Schulen…

Buchungen gerne einfach per Mail!